Online-Marketing

Erweitern Sie Ihren Bekanntheitsgrad

Die Zukunft ist jetzt: Online-Marketing, auch Internet- oder digitales Marketing ist heute eine gängige Werbeform. Wie früher in der guten alten Zeitung können im Internet Anzeigen geschaltet werden, sogenannte Ads (von Advertisement). Mit Ads, also bezahlter Werbung, die man übrigens auf nahezu allen Kanälen platzieren kann, wird in erster Linie eine Steigerung der Reichweite verfolgt.

Google Ads sind z.B. die Werbeanzeigen, die bei einer Suche auftauchen. Facebook Ads werden als „gesponserte Anzeigen“ im Display angezeigt usw. Ziel ist es, den Suchenden auf Ihre Praxis, auf Ihre Leistungen aufmerksam zu machen und auf die Anzeige zu reagieren. Durch Voreinstellungen bei der Platzierung der Ads lassen sich Anzeigen sehr passgenau auf bestimmte Zielgruppen abstimmen. Das hat zur Folge, dass Sie genau die Personengruppen ansprechen, die Sie tatsächlich auch suchen und keine hohen Streuverluste haben.

Im Online-Marketing lassen sich zielgerichtet Kampagnen planen, umsetzen und auch auswerten. Mit bestimmten Tools lässt sich die Zielerreichung analysieren und die Kampagne ggf. auch anpassen.